Interview Gast beim Freelancer Podcast werden

Du bist Freelancer(in) oder möchtest über ein Thema reden, dass für Freelancer interessant ist? Hier kannst du uns deine Interview-Anfrage schicken.
Falls du noch Fragen hast und dir die FAQ unten nicht weiterhelfen können, dann kontaktiere uns gerne.

Gäste-Formular

FAQ

Werden mir vorher Fragen zugeschickt?

Wenn du unseren Fragen-Katalog vorher durchsehen möchtest, schreib uns das einfach. In der Regel schicken wir dir die Fragen aber nicht vorher zu.

Welche Hardware benötige ich für eine Aufnahme?

Wir erwarten keine Studioausrüstung von dir. Trotzdem solltest du darauf achten, ein Headset mit Mikrofon (bspw. die Headsets von Apple) zu verwenden. Wenn du dir vor der Aufnahme noch ein Standmirkofon oder ähnliches organisieren kannst, würden wir uns natürlich freuen. Suche dir außerdem unbedingt einen ruhigen Raum, der möglichst wenig hallt. Oft sind Hintergrundgeräusche das “nervigste” während Aufnahmen.

Wie bereite ich mich auf ein Interview vor?

Stell dir auf jeden Fall ein Glaß Wasser, oder ein anderes Getränk deiner Wahl ;), bereit.
Wenn du möchtest, kannst du deine Stimme vorher aufwärmen. Wir haben zu diesem Thema mal eine Folge mit Katharina Lichtblau gemacht, wo du nützliche Tipps findest, wie du dich vor dem Interview aufwärmen kannst:

https://freelancer-podcast.de/index.php/episodes/folge-51-in-kundengespraechen-selbstbewusster-wirken-interview-mit-katharina-lichtblau/

Wie läuft ein Interview oder generell eine Aufnahme ab?

Da brauchst du dich nahezu um nichts kümmern. Wir nehmen dich über Zoom auf. Zoom ist ähnlich wie Skype. Kurz vor der Aufnahme schicken wir dir per E-Mail einen Link um dem Zoom-Meeting beizutreten. Klicke einfach auf diesen Link und du trittst automatisch bei. Eine Webcam benötigst du nicht.

Bitte installiere Zoom bereits bevor wir dir den Link schicken. Downloaden kannst du Zoom hier:

https://zoom.us/support/download

Kann ich mein Produkt im Podcast vorstellen?

Im Rahmen einer Experten- oder Story-Folge darfst du gerne erwähnen, welche Kurse, E-Books oder andere Produkte du verkaufst. Falls du eine Firma vertrittst, die ihr Produkt gerne im Podcast vorstellen möchte, dann schau dir bitte unsere Info-Seite für Kooperationen an.

https://freelancer-podcast.de/index.php/werbung/

Ich möchte mit dem Freelancer Podcast werben!

Für uns ist wichtig, dass das Produkt zu uns und unseren Hörern passt. Wir nutzen Kooperationen um die Produktion des Podcasts und die Organisation von Meetups zu finanzieren. Falls du dein Produkt unserer Zielgruppe vorstellen möchtest, dann findest du hier alle Infos:

https://freelancer-podcast.de/index.php/werbung/

Scroll to top