Wir suchen einen werdenden Freelancer

— Werdende(r) Freelancer(in) gesucht —

 

Für eine Webserie suchen wir jemanden, der plant sich als Freelancer (in einem digitalen Beruf) selbstständig zu machen.

Das haben wir vor:
Vor 2 Jahren haben wir mit “Freelance Germany” einen Film über 4 deutsche Freelancer gemacht, der das aktuelle Stimmungsbild und die unterschiedlichen Antriebe für dieses Arbeitsmodell einfangen sollte.

Nun wollen wir eine Freelancerin oder einen Freelancer, im Prozess der Existenzgründung, über die ersten Monate, begleiten und diese Person in dieser Zeit mit Ressourcen, Experten und unserem Netzwerk unterstützen. Das Ganze soll in Form einer Webserie auf YouTube und den üblichen Plattformen ausgestrahlt werden und besonders werdenden Freelancern einen Einblick in diese spannende Phase geben. Wir wollen damit (für den Zuschauer) sowohl die Angst vor diesem Schritt verringern, aber auch zeigen, welche Hürden und Herausforderungen die Existenzgründung in Deutschland bereithält.

Wie läuft das ab?
Wir würden dich ein paar Mal im Monat interviewen und ggf. zu Netzwerk-Veranstaltungen, Coaching-Terminen oder Ähnlichem begleiten. Dabei wollen wir möglichst authentisch den Prozess der Anmeldung & Kundengewinnung einfangen. Der maximale Zeitraum sind 5 Monate (das würden wir aber individuell mit dir abstimmen). Die Dauer einer Folge wird in etwa bei 10 Minuten liegen und vermutlich wird es 1x pro Monat eine neue Folge geben.

Vorteile für dich:
In den ersten 5 Monaten deiner Selbstständigkeit unterstützen wir dich so gut es geht in allen Bereichen. Das bedeutet unteranderem:
  • Coaching und Beratung
  • Goodlance Premium (Buchhaltung, Rechnungen/Angebote, Management)
  • Unbegrenzter Zugang zur SimplyFree Academy (Lern-Plattform für Freelancer)
  • Wir stellen dich im Freelancer Podcast vor und heben dein Portfolio auf unseren Kanälen hervor.
Zeitraum:
Du solltest etwa in den nächsten 2-3 Monaten starten.
Wen suchen wir?
Wir suchen eine aufgeschlossene Person, die derzeit noch nicht selbstständig ist. Du solltest nicht kamerascheu sein und aus dem Raum Hamburg kommen. Deine Dienstleistung sollte sich möglichst im digitalen Bereich bewegen.

Wenn du Interesse hast, schreib uns doch ein wenig über dich (Arbeitserfahrung, warum die dich selbstständig machen möchtest etc. Hier erreichst du uns: mail@Freelancer-Podcast.de 🙂

Falls du jemanden kennst, auf den das passen könnte, würden wir uns auch über Empfehlungen freuen.

Scroll to top